windConsultant - Annette Nüsslein · Wiesdorfer Straße 5 · 40591 Düsseldorf · Germany · Tel.: +49 (0)157 54859437 / +49 (0)178 3132 772 · info@windconsultant.de

psm Nature Power Service & Management GmbH & Co. KG

Kompetenter Partner mit herstellerunabhängigen Service-Gesellschaften.


psm ist eine der großen herstellerunabhängigen Service-Gesellschaften für Windenergie- und Solaranlagen in Deutschland. Sie bietet sowohl Wartung & Service, technische als auch kaufmännische Betriebsführung an. Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 hat sich psm kontinuierlich weiterentwickelt. Mit 120 Mitarbeitern in ihrer Zentrale in Erkelenz und deutschlandweiten Service-Standorten betreut sie derzeit rund 200 Kunden, 640 Windenergie- und Solaranlagen und 4.000 Investoren mit ihrem technischen, kaufmännischen und organisatorischen Know-how.

Jülicher Straße 10-12
41812 Erkelenz
Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Show website

Ansprechpartner/in Vertrieb: Sandra Reimann, 
Telefon: +49 2431 9733 741, 
E-Mail: s.reimann@psm-service.com


Carsten Wolters
Telefon: +49 2431 9733 728, 
Email: c.wolters@psm-service.com


Allgemeine Bestandteile des Serviceangebotes

Wartung, Service, Instandsetzung (Wind und PV), Fernüberwachung, Großkomponententausch, Inspektionen, Technische & kaufmännische Betriebsführung (Wind und PV), Netz & PV (Trafowartung und Netzschutzprüfungen)

Profil des Serviceangebotes

Konkrete Bestandteile des Unternehmens

  • Triebstrang: Ja
  • Rotor: Nein
  • Turm: Teilweise (Verschraubung)
  • Fundament: Nein
  • Korrosionsschutz: Ja 
  • Brandschutz: Ja
  • Ölservice: Nein
  • Leistungselektronik: Ja
  • Umspannwerke: Nein
  • Rotorblätter: Nein
  • Schadensgutachten: Nein
  • HSE / Sicherheitsbetreuung: Ja
  • Havarieschäden: Ja, Inspektion und Instandsetzung
  • Weiterbetriebsgutachten: Nein
  • Weiterbetrieb: Ja
  • Rückbau und Demontage: Ja
  • Sonstiges: Generator, Getriebe, Blattlagerüberwachung

Angebot Onshore: Ja

Angebot Offshore: Nein  

Anlagentypen:

  • DeWind, WindWorld, Senvion (Repower)
  • Fuhrländer, GE, Nordex, NEG Micon

Zusatzleistungen: Getriebevideoskopie/Generatorausrichtung/Wartung Sicherheitssysteme (BFA/Leiter etc.)/Aufnahme Flugbefeuerung für BNK, CMS-Triebstrangmessung

Vertragsmodelle: Vollwartung & Basis- und Teilwartung

Reparatur und Austausch von Großkomponenten: Ja

Ersatzteil- und Großkomponentensortiment: Ja

Upgrades: Ja

Retrofit: Ja

Einsatzgebiete in folgenden Ländern bzw. Bundesländern (Deutschland): Deutschland und Europa

Mitarbeiterzahl: 120

Eigene Schulungszentren: Ja

Interne Schulungen: Ja

Schulungen für Kunden: Ja

Zertifizierungen (welche): DIN ISO 9001

Referenzkunden:

  • getproject GmbH & Co. KG, RheinEnergie AG
  • DEW 21 Dortmunder Energie & Wasserversorgung GmbH
  • Gelsenwasser AG, NEW Re GmbH

Besonderheiten / Anmerkungen: k.A. 

Kooperationspartner: GE-Best-Ager-Vertrag
 


Go back