windConsultant - Annette Nüsslein · Wiesdorfer Straße 5 · 40591 Düsseldorf · Germany · Tel.: +49 (0)157 54859437 / +49 (0)178 3132 772 · info@windconsultant.de

GE Wind Energy GmbH

Kompetenter Partner und einer der führenden Anbieter von Produkten im Bereich Onshore Wind und Serviceanbieter.


GE Renewable Energy gehört zu den führenden Anbietern von Produkten im Bereich Onshore Wind mit einer Leistung von 1,6 bis 5,3 MW. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein umfassendes Serviceangebot, von Unterstützung bei der Projektentwicklung über Betrieb und Wartung bis hin zu Lösungen für die Netzintegration und zur kommerziellen Nutzung von Windenergieanlagen. Ein zentrales Element im Rahmen der Kundenorientierung ist das Europäische Kundenservice- und Schulungszentrum am Standort Salzbergen, das einen Rund-um-die-Uhr-Service für die Windenergieanlagen, sowie Trainingsprogramme für Kunden und GE-Mitarbeiter bietet.

Holsterfeld 16
48499 Salzbergen
Niedersachsen, Deutschland

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Ansprechpartner Service: Michael Jäke, 
Telefon: +49 5971/980 1804, 
E-Mail: michael.Jaeke@ge.com


Allgemeine Bestandteile des Serviceangebotes

24/7 Fernüberwachung inkl. Fernsteuerung und Fehlerbehebung, Routinewartung, vorbeugende Instandhaltung, Vor-Ort-Arbeiten inkl. Fehlerdiagnose und -behebung, Ersatzteilpaket, Verfügbarkeitsgewährleistung, außerplanmäßige Arbeiten, Condition Monitoring.

Profil des Serviceangebotes

Konkrete Bestandteile des Unternehmens

  • Triebstrang: Ja
  • Rotor: Ja,
  • Turm: Ja
  • Fundament: Ja
  • Korrosionsschutz: Ja
  • Brandschutz: Ja
  • Ölservice: Ja
  • Leistungselektronik: Ja
  • Umspannwerke: Ja
  • Rotorblätter: Ja
  • Schadensgutachten: Ja
  • HSE / Sicherheitsbetreuung: Ja
  • Havarieschäden: Ja
  • Weiterbetriebsgutachten: Ja
  • Weiterbetrieb: Ja, Beratung
  • Rückbau und Demontage: Nein
  • Sonstiges: Herstellerübergreifender Service

Angebot Onshore: Ja

Angebot Offshore: Hersteller- und Herstellerübergreifende Windenergieanlagen

Zusatzleistungen: Analyse und Implementierung ertragssteigernder Maßnahmen

Vertragsmodelle:

  • Servicevertrag
  • Erweiterter Servicevertrag
  • Vollwartungsvertrag

Reparatur und Austausch von Großkomponenten: Ja

Ersatzteil- und Großkomponentensortiment: Ja

Upgrades: Ja

Retrofit: Ja

Einsatzgebiete: weltweit

Mitarbeiterzahl: -

Eigene Schulungszentren: Ja

Interne Schulungen: Ja

Schulungen für Kunden: Nein

Zertifizierungen: k. A. 

Referenzkunden: k. A.

Besonderheiten / Anmerkungen: Besonderheiten / Anmerkungen: Kompetenter Partner für Weiterbetrieb, herstellerübergreifende Wartung

Kooperationspartner: k. A. 
 


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